Poster Personen der Informatik (inoffiziell) - Michael Herczeg - 2016

Poster Personen der Informatik (inoffiziell) – Michael Herczeg – 2016

Ende August 2016 hat Michael Herczeg von der Universität zu Lübeck das Amt des Sprechers des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion an seinen Nachfolger Michael Koch von der Universität der Bundeswehr München übergeben.

Michael Herczeg war sechs Jahre lang als Sprecher des Fachbereichs tätig und hat in dieser Zeit maßgeblich dazu beigetragen, dass im Fachbereich die Tagungsreihe Mensch und Computer zur größten HCI-Tagung in Europa entwickelt werden konnte. Auch sein Steckenpferd, die Digitale Bibliothek des Fachbereichs MCI, entwickelte sich in diesem Zeitraum substantiell zur größten Sammlung von sowohl historischen als auch aktuellen Volltexten zur (deutschsprachigen) Mensch-Computer-Interaktion.

Sein Nachfolger Michael Koch hat die Professur für Mensch-Computer-Interaktion an der Universität der Bundeswehr in München inne. Er war neben Michael Herczeg sechs Jahre lang stellvertretender Sprecher des Fachbereichs und zuvor neun Jahre lang Sprecher der Fachgruppe CSCW & Social Computing im Fachbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*